top of page
Im Licht sind wir eins. 
CKSTMP0F3JR31531430144751.png

Die Geschichte der Hand

Etwa ein Jahrtausend vor der Schlacht um Argus ins Leben gerufen, war die Hand Xe'ras dazu gedacht, die Lichtmutter zu unterstützen und im Notfall auch zu verteidigen. Seither nahm die Einheit an allen möglichen Großoffensiven der Armee des Lichts teil und war eine der Hauptaktivposten wenn es darum ging, offene Feldschlachten zu bestreiten.
 

Während der Schlacht um Argus wurde der Trupp im Zuge der Verteidigung der Xenedaar jedoch gänzlich aufgerieben. Nach dem Tod Xe'ras bestand zum einen keine direkte Notwendigkeit mehr für die Angriffstruppe der Naaru, andererseits waren die Kapazitäten nach dem langen Krieg gegen die brennende Legion auch einfach erschöpft.
 

Zum Ende des vierten Krieges entschieden Hochexarch Turalyon und Hauptmann Fareeya jedoch, das Vermächtnis der Einheit wieder aufleben zu lassen. In Azeroth eine Heimat gefunden, haben die Lichtgeschmiedeten erstmals seit langem wieder einen festen Stand, dem sich neue Rekruten in der Hoffnung anschließen, sich für das Wohl anderer aufopfern zu können.

Ränge und Bezeichnungen

Leitung der Einheit:

- Truppführer

                                                   Offizierseinheiten:

                                                    - Großlektor

                                                    - Großverteidiger

                                                    - Großanachoret

                                                    - Großkonstrukteur

                                                    - Hoher Arkanist

​

Untergeordnete Truppen:

- Verteidiger

- Anachoret

- Lektor

- Kristallschmied

- Maschinist

- Schmied

- Konstrukteur

- Arkanist

​

Mittlerweile wird die Armee des Lichts nicht mehr nur von Draenei bevölkert. Inzwischen sind durchaus auch Menschen und Zwerge unter den Lichtgeschmiedeten anzutreffen. Im Zuge ihrer Initiation werden ihnen allerdings Bezeichnungen nach dem Militär der Lichtgeschmiedeten verliehen.

​

Sollten menschliche, zwergische oder draeneiische Spieler den Wunsch verspüren, sich zu Lichtgeschmiedeten ausbilden zu lassen, sollte ihnen aber bewusst sein, dass gerade der Ritus in dem man zu Lichtgeschmiedeten wird mitunter sehr gefährlich ist und auch mit dem Tod enden kann.

b4b1eb3b0d34eccf79afd02d8c8fd056.jpg
World-of-Warcraft-Legion-1024x576-b985bc

Was wir suchen

WoW_Battle_for_Azeroth_LightforgedDraene
header_lightforged_draenei.png
1200px-Lightforged_draenei_Heritage_Armo
Karte Lordaeron.png

Diese Gilde soll sich auf Qualität, nicht auf Quantität berufen können. Ich möchte, dass wir das Lichtgeschmiedeten RP gemeinsam auf eine Stufe bringen, an der wir mit Stolz zeigen können, was wir tun. 


Mir als Gildenleitung ist es daher wichtig, dass ihr in erster Linie verantwortungsbewusst mit eurer Rolle umgeht. 

Doch was bedeutet das eigentlich?


1. Setz dich mit der Lore von WoW umfassend auseinander. Die Draenei sind durch die lange Zeitspanne von Argus bis Azeroth ohnehin schon eine sehr komplizierte Rasse. Die Lichtgeschmiedeten setzen diesem Punkt noch einen drauf.

​

2. Bedenke, was es bedeutet, ein Lichtgeschmiedeter zu sein. Handle nach dem Willen des Lichts, im besten Falle verkörperst du das beste, das die Naaru zu bieten haben. In unserer Welt ist Freundschaft mit Untoten, Leerendienern und Hexenmeistern sowie Dämonen ausgeschlossen. 

​

3. Du darfst mächtig sein, aber nicht overpowered. Dieser Punkt spricht vor allem Draenei an, die bisweilen überaus alt werden können. Dazu kommt, dass sie die mächtigsten Magier des bekannten Universums darstellen. Sargeras hat sie nicht ohne Grund ausgewählt. 

Wenn du einen Draenei von Argus spielst, überflügelst du einen Menschen höchstwahrscheinlich recht einfach. Das bedeutet nicht, dass dir das das Recht gibt, alles einfach weg zu knallen, das bei drei nicht auf dem Baum ist. Das hier ist ein Miteinander. Dementsprechend ist es wünschenswert, dass du mächtig wirkst, aber nicht übermächtig spielst. Wenn du weißt wovon ich spreche, bist du an genau dem richtigen Punkt. 

​

4. Eigeninitiative ist wünschenswert. Diese Rolle ist für niemanden etwas, der sich gerne auf dem Kathedralenplatz berieseln lässt. So gerne wie die Menschen Plots leiten, nehmen sie an ihnen teil. Also halte dich nicht mit Vorschlägen, Ideen und schönen Umsetzungen zurück. Und wenn du nervös bist, oder nicht weißt wie du etwas am besten lösen könntest, wird man dir gern auch unter die Arme greifen!

Was wir bieten
Wer sich auf die Erfahrung und das Rollenspiel als Lichtgeschmiedeter und solchen, die es werden wollen konsequent einlassen möchte, dem bieten wir folgendes an:
​​
  • Authentisches und Loregetreues RP unter den Lichtgeschmiedeten. 
  • Sinngemäße und Ausbildung und Prüfung durch das Licht. 

  • Kampf und Taktiktraining

  • Eine umfassende Möglichkeit der Charaktergestaltung, wie etwa RP als Handwerker hochwertiger Technologien (Stichwort: Kristallwerfer, Kriegspanzerung, Pylonenerschaffung)

  • Kriegsplots

  • Begleitschutz (darunter auch Sicherung von wichtigen Transportrouten)

  • Alltags-RP (Stichwort: Lager RP und gemeinsames Spiel im Freigang.)

  • Gebietssicherung und Landeroberung

  • Discord! https://discord.gg/kXYWXXU

astri-lohne-jinaar-final-widesmall.jpg
bottom of page